PBXes (http://www1.pbxes.com/forum/index.php)
- Deutsch (http://www1.pbxes.com/forum/board.php?boardid=1)
-- Erweiterungswünsche (http://www1.pbxes.com/forum/board.php?boardid=3)
--- RE: TAPI Schnittstelle (http://www1.pbxes.com/forum/threadid.php?threadid=883)
TAPI Schnittstelle
wie siehts eigentlich mit der realisierbarkeit einer tapi-schnittstelle aus??????
in asterisk@home, trixxbox... ist die ja schon mit drin, also sollte es doch hier recht eindach umsetzbar sein oder.
RE: TAPI Schnittstelle
TAPI wäre wirklich toll.
würde auch sehr hilfreich sein, um unterwegs zu sehen, wer einen via umleitung versucht anzurufen.
Gerade von unterwegs ist problematisch, daß AstTapi das Manager-Paßwort im Klartext über das Internet übermittelt. Prüfen Sie stattdessen einmal, ob Sie mit der sicheren SIPTAPI arbeiten können.
Nicht, dass es schon andere Menschen auf dieser Welt gibt, die diese Idee hatten... FUNKTIONIERT NICHT...
WIE WÄRE ES DENN, WENN IHR DAS MAL TESTET - UND IN DEN LOGFILES SCHAUEN KÖNNT WO ES HÄNGT???
QArh, das ist doch kein Service hier. :/
Danke in Voraus
Statt eines "funktioniert nicht" wäre es wesentlich zielführender, wenn Sie beschreiben, was bei Ihnen nicht funktioniert bzw. wie weit sie gekommen sind.
Wir haben die SIPTAPI installiert und folgendermaßen konfiguriert:
Außerdem haben wir noch eine eingehende Wahlregel mit dem Amtsleitungsnamen i-p-tel-201, die auf die Nebenstelle 201 zeigt, erstellt. Statt "i-p-tel-201" setzen Sie Ihren Accountnamen und Ihre Nebenstelle ein.
Das funktioniert, bis die Nebenstelle und das Ziel klingeln. Dann erhalten wir eine Windows-Absturzfehlermeldung. Evtl. ist die SIPTAPI nicht mit der bei uns installierten Windowsversion (XP, Outlook 2000) kompatibel. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit der AstTapi.
Also, um hir mal mit diesem Thema vorwärts zu kommen...
Ich habe jetzt das gleiche Fehlerbild, wie Ihr.... (hatte ich damals nicht, sont hätte ich es ja hier rein geschrieben)
Es ist damals aber einfach NICHTS pasiert...
Also habe ich heute mit dem Programmierer dieses TSPs telefoniert und Ihm div. Log Dateien (Sip-Trace, LAN Trace..) des Probelms gemailt. Er kennt es aber nur vom hören, da es bei Ihm nicht auftritt und er es auch nicht reproduzieren kann...
Er wird es sich aber anschauen und vielleicht kann er auch zeitnah eine schnelle Lösung zaubern...
Wo genau ist den das Problem, an diesem "nicht verschlüsselten Passwort" in der AstTapi? Kann man da nicht einen eigenen "AstTapi" User anlegen, der dann nur wählen darf? Bestünde die Gefahr, dass andere Mein Telefon klingeln lassen und mich mit irgendwem verbinden? Hui, wie grausam *grins* ODER gibt es noch wirklich schlimme Dinge die dagegen sprechen?
LG
N.
Mit dem AstTapi-Paßwort wäre es möglich, die Gesprächsdaten (Telefonnummern, Dauer etc.) mitzulesen sowie von beliebigen Anschlüssen aus auf Ihre Kosten zu telefonieren.
dann müsste erstmal einer das passwort auslesen... hmm...
kann man es wenigstens auf benutzer einschränken?
also bluegate-XXXX ...weil mir wäre das zumindest mal als "work around" egal.
LG
N.
Wer erfindet solchen murks, wieso machen die das nicht gleich richtig und schick??? ;/ *grummel*
Es ist nun möglich, über den Aufruf einer Web-URL rauszuwählen.
Für jede Nebenstelle wird zunächst ein Alias-Name (jederzeit änderbar) angelegt und unter Webcall eingetragen, z.B. pbxes.org/meier-2. Anschließend kann man durch Aufruf von pbxes.org/meier-2&n=nummer die nach n= angegebene Nummer anrufen.
Damit sollte eine Einbindung in bestehende Applikationen möglich sein.
Hallo zusammen,
um das Thema mal wieder aufzugreifen:
Siptapi:
* scheint stabil zu laufen.
Verbindungseinstellungen:
* user: eqon-nebenstelle
* pw: ****
* sip: pbxes.org
Die Verbindung zu pbxes scheint so zu klappen.
Wählversuche kann ich im Log sehen - kriege aber keinen Anruf auf der Nebenstelle und keine Verbindung.
Mit und ohne eingehener Wahlregel komme ich nicht weiter.
Hat jemand schon eine erfolgreiche Verbindung hergestellt?
Viele Grüße