Eigene IP-Adresse für PRO User |
|
Wie angekündigt, haben wir weiter an der Sicherheit der PBXes-Plattform gearbeitet.
Grund ist, dass es im November zu einem
- 2 tägigen Komplettausfall
- 2 wöchigen geringfügigen Einschränkungen
wegen eines DDoS-Angriffs gekommen war. Solche Ausfälle kommen zum Glück nur sehr selten vor, erfahrungsgemäß etwa alle 10 Jahre.
Wenn die PBXes-Funktionen für Sie sehr wichtig sind, z.B. weil Sie Call-Center Leistungen anbieten, benötigen Sie natürlich die höchstmögliche Verfügbarkeit. Hierfür haben wir eine Lösung entwickelt, die immun gegen Angriffe von Dritten ist. Diese enthält einen SIP-Server mit eigener IP-Adresse, die nur Ihrem Unternehmen und Ihrem SIP-Provider bekannt ist und in keinem Nameservice gespeichert wird.
Die Lösung hat zwei weitere Vorteile:
- Sie können den Serverstandort weltweit frei wählen. Damit können Sie die Sprachqualität erhöhen, wenn Sie selbst und Ihre Kunden außerhalb von Europa sind.
- Der eigene Server ist vollständig in das PBXes-Servernetz eingebunden. Sie können jederzeit wieder zurück auf einen öffentlichen PBXes-Server wechseln.
Eigene IPs vergeben wir an Kunden mit PRO-Account. Wenn Sie mehrere Accounts haben, genügt ein PRO. Bitte rufen Sie uns an, um mit einer eigenen IP zu starten.
|