wir haben bisher den Trunk "Sipservice" für Handyanrufe benutzt. Heute morgen konnten die Anrufe aus unerklärbaren Gründen nicht mehr durchgestellt werden, obwohl der Trunk als angemeldet angezeigt worden ist. Wir haben den Support bereits angeschrieben. Mal schauen was los ist.
Für solche Fälle wäre es allerdings gut, wenn die Anlage automatisch auf einen Reserve-Trunk zurückgreifen könnte. Jetzt müssen wir ja wieder alles durch Festnetz leiten.
"Im Premium- oder PRO-Account läßt sich auch eine Liste von mehreren Amtsleitungen (Providern) bilden, so daß bei Auslastung oder Ausfall einer Leitung eine Ausweichroute zur Verfügung steht. "
Ich kann natürlich eine Liste von Providern bilden, keine Frage.
Wie lege ich aber die Bedingungen fest WANN auf eine sekundäre Amtsleitung zurückgegriffen wird.
In unserem Fall ist die Amtsleitung - aus der Sicht Ihrer Anlage - nicht ausgefallen. Der Trunk war nach wie vor aktiv. Der Fehler trat beim Provider auf. Der einzige Hinweis war ein "ResetCDR" in der Anrufliste.
Ganz oben steht bei uns Sipservice und dann Sipgate.
Falls es automatisch so funktionieren würde dann hätte die Anlage all diese Anrufe erneut bei Sipgate probieren müssen, was nicht der Fall war.
Was hätten wir besser machen müssen?
Gr.
P.
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