Call Monitor on CSV exportieren / Statistiken / Kosten
Hallo,
es wäre gut, wenn man intern irgendwie "messen" können welche Ext. wie viel telefoniert hat. Dies könnte man mittel Pivot-Tabelle in Excel am besten machen. Dazu würde es völlig ausreichen, wenn man die nötigen Daten in CSV exportieren könnte.
Optional wäre auch ein Statistik-Modul möglich, wo PBXes selbst pro Nebenstelle die Daten bereinigt darstellt
Wie man es - mehr oder weniger - sieht, werden die anrufenden Nebenstellen nur bei internet Anrufen angezeigt. Bei externen Anrufen - in diesem Fall auf 0049721XXXX044 - wurde nur die Amtsleitung "Farm" angezeigt.
Wäre es technische möglich, dass ich die Nebenstelle auch bei externen Anrufen sehe?
Danke für die Antwort.
Beste Grüße,
I.
EDIT:
Hallo! Wir haben hier Siptrace aktiviert. Reicht es für die Prüfung des Problems aus, oder wir sollten die Daten Ihnen (IP-Tel) irgendwie noch zusenden?
Mit fällt es auf:
wenn ich von meinem Notebook anrufe wird im Call Monitor zwar noch nicht die Nebenstelle (was wir bräuchten) aber wenigstens der Trunk ("Farm") angezeigt. Wenn die DECT-Telefone vom Frtizbox anrufen wird hier nichts angezeigt. (die "Zelle" bleibt leer)
Danke! Pbxesisti
EDIT II:
Das Problem mit der Anzeige des Trunknamens "Farm" hat sich erledigt. Irgendwann am Anfang habe ich den Namen "Farm" auch ins Feld "Ausgehenden Anrufer-ID" eingetragen. Es wurden daher alle Ext.-ID mit "Farm" ersetzt. Man lernt jeden Tag was Neues ... :-) Sorry für die Falschmeldung.
Pbxesisti
This post has been edited 3 time(s), it was last edited by pbx on 13.12.2010 at 22:49.