Auszug aus dem System Log:
Jul 6 09:03:49 NOTICE[5801] chan_sip.c: -- Registration for [email protected]' timed out, trying again (Attempt #4729)
Jul 6 09:03:49 NOTICE[5801] chan_sip.c: -- Registration for [email protected]' timed out, trying again (Attempt #1190)
Jul 6 09:03:49 NOTICE[5801] chan_sip.c: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '1234567t0' to 'sipconnect.live.sipgate.de'
Jul 6 09:03:49 NOTICE[5801] chan_sip.c: Failed to authenticate on REGISTER to '[email protected]' (Tries 3)
Leider konnte uns niemand von Sipgate hierbei behilflich sein.
Laut Auskunft von Sipgate ist es wichtig einen Outboundproxy einzutragen.
Sipgate (leider nur ein Asterisk Beispiel):
„Nachfolgend finden Sie einige Hinweise zur Konfiguration eines Asterisk. Ein entsprechender Peer könnte so aussehen:
[sipconnect.sipgate.de]
type = peer
host = sipconnect.sipgate.de
outboundproxy=sipconnect.live.sipgate.de
port = 5060
username = 1234567t0
fromuser = 1234567t0
fromdomain = sipconnect.sipgate.de
secret = XXXXXX
dtmfmode = rfc2833
insecure = port,invite
canreinvite = no
registertimeout = 600
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
Besonders wichtig ist die Information in der Zeile "outboundproxy", damit gewährleistet wird, dass Sie auf dem richtigen Server landen. Für eingehende Gespräche muss sich der Asterisk an unserem Server registrieren.
Wichtig ist dabei, dass der Peer sipconnect.sipgate.de heißt.
Register => 1234567t0:[email protected]/1234567t0“
Soweit Sipgate.
Leider konnten wir nicht alle u.U. notwendigen Einstellungen bei unserem PBXes Account nachbilden.
Hat jemand schon Erfahrung mit einem Sipgate.de Trunk Account?
Bei Sipgate-Trunking funktioniert die Rufnummernübermittlung nicht. Hat jemand eine Ahnung wie man bei PBXES P-Preferred-Identity setzen kann? Wäre eventuell auch nicht schlecht, wenn der Anbieter von PBXES diese Option in Form einer Checkbox bereitstellt.
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Am besten arbeiten Sie sich schrittweise anhand des Beispiels in der Sipgate-Dokumentation vor. Weitere Variablen o.ä. können Sie hinzufügen, wenn es mit einer festen Nummer funktioniert. Wenn es nicht geht, beschreiben Sie bitte, ob der Anruf nicht mehr durchkommt oder nur die Nummer nicht richtig angezeigt wird.