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i-p
Super Moderator
Registration Date: 14.01.2006
Posts: 4782
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Heute stellen wir Ihnen die neue Funktion Webcall, die seit wenigen Tagen in allen PBXes-Accounts zur Verfügung steht, vor. Diese bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Anrufer können Sie statt unter Ihrer Telefonnummer unter einem Namen in der Form pbxes.org/alias erreichen.
- Wenn Sie über einen eigenen Domainnamen verfügen und diesen auf PBXes umleiten, können Sie auch diesen benutzen, z.B. mona-lilly.de/alias
(nähere Infos unter http://345946.n0h2l.group/forum/thread.php?threadid=990).
- Sie können die Anruffunktion in Ihre E-Emails und Webseite einbinden, indem Sie z.B. auf pbxes.org/alias verlinken, diese als I-Frame integrieren oder in ein eigenes HTML-Formular einbauen.
- Der Anrufer zahlt für die Verbindung zu Ihnen keine Gebühren, so daß dies auch eine Alternative zu 0800-Nummern darstellt.
- Sie können unter dem Aliasnamen auch anonym erreichbar werden, z.B. indem Sie die Web-Adresse pbxes.org/alias auf der Profilseite Ihres sozialen Netzwerks nennen. Der Aliasname ist jederzeit änder- oder löschbar.
- Sie können die Anrufseite auch selbst nutzen, und zwar sowohl im Büro als auch unterwegs. Im Büro erlaubt sie die Einbindung in eine Office-Software. Unterwegs können Sie damit Callbacks z.B. vom Handy, Hotspot oder Internetcafe auslösen.
(nähere Infos unter http://345946.n0h2l.group/forum/thread.php?threadid=883).
Wie funktioniert das?
Wählen Sie einen Aliasnamen und tragen Sie diesen in einer Nebenstelle oder Rufgruppe ein. Bei Bedarf fügen Sie noch Ihr eigenes Foto, Logo oder einen Begrüßungstext hinzu.
Wenn ein Anrufer nun die Seite pbxes.org/alias aufruft, wird er aufgefordert, seine Telefonnummer mit Vorwahl einzufügen und auf den Button "Anrufen" zu klicken. Daraufhin ruft Ihre PBX zuerst Sie bzw. Ihre Rufgruppe und anschließend die eingegebene Nummer des Anrufers an und verbindet Sie mit dem Anrufer.
Beide Anrufe erfolgen über die von Ihnen hinterlegten Amtsleitungen und zeigen im Display als CallerID die im Formular pbxes.org/alias eingegebene Telefonnummer an (wenn Ihre Amtsleitungen das unterstützen, siehe Doku - FAQ).
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24.05.2008 18:32 |
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ren
Grünschnabel
Registration Date: 14.09.2006
Posts: 15
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Cool, nun klappt's bei mir! Danke für den prompten Support!
Etwas schade / unbefriedigend, ist noch folgendes Szenario:
Ein WebCall wird ausgelöst und klingelt bei meiner Nebenstelle (Hab ein E65). Ich weise den Anruf ab. Der zur Nebenstelle gehörende Anrufbeantworter geht ran. Im gleichen Moment wird die Verbindung zum Web-Caller aufgebaut. Die AB-Ansage läuft aber schon während dem Klingeln. Sobald der Web Caller Abhebt, hört er folglich nur noch eine teilweise Ansage meines Anrufbeantworters.
Gibt's eine Möglichkeit, zu verhindern, dass dies passiert? Also entweder, zu erreichen, dass Web Calls, die ich abweise, nicht weiter aufgebaut werden? Oder sicherzustellen, dass, dass der Web Caller den vollen AB-Text hört?
Viele Grüsse, René
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14.08.2008 22:49 |
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