Gestern konnten den ganzen Tag keine ankommenden Anrufe empfangen werden. Abgehende Anrufe haben funktioniert.
Beim Provider sipcall.ch hat eine Untersuchung der Sachlage ergeben, dass „alles OK sein sollte“ und die Anrufe offenbar bei PBXes ankommen, jedoch nach einer Sekunde wieder beendet werden. Mir scheint, dass die Logs auf PBXes dies bestätigen.
Können Sie ev. weitere Anhaltspunkte für den Fehler sehen?
RE: voipgateway.com - Eingehende Anrufe werden sofort beendet
Sind Sie sicher, dass sipcall.ch Ihr Provider ist. In Ihrer PBX ist voipgateway.org eingetragen. Es gibt bereits einen anderen User im Forum, der über das gleiche Problem berichtet hat: https://345946.n0h2l.group/forum/thread....adid=1509967200
Dort ist beschrieben, wie Sie die genaue Ursache finden können.
Bis dahin empfehlen wir als sofortigen Workaround, eine allgemeine eingehende Wahlregel (Amtsleitungsfeld leer) einzurichten, damit die Anrufe wieder angenommen werden können.
RE: voipgateway.com - Eingehende Anrufe werden sofort beendet
ohhh... mannn......
Sipcall (und ev. auch andere Provider, die über voipgateway laufen...) haben übers Weekend offenbar an den Servern geschraubt.
Neu muss man bei der "eingehenden Wahlregel" den "Benutzernamen der Amtsleitung" und nicht mehr den "Namen der Amtsleitung" eintragen, dann klappt es wieder...
Danke sipcall :-(
Und danke an den Support hier, der den entscheidenden Hinweis geliefert hat!