Fallweise können sich meine IP-Telefone nicht an der PBX anmelden.
Nach Tests habe ich herausgefunden, daß eine Änderung des Registrars bzw. Outbound Proxy von pbxes.org auf pbxes.com oder umgekehrt das Problem zu lösen scheint .
Ich würde aber gerne auf die Änderung verzichten - was soll nun eingestellt werden damit sich das Telefon ohne Probleme anmelden kann?
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by iso on 04.10.2006 at 18:10.
Richtig ist die Einstellung pbxes.org (wie in der Hilfe der linken Navigation unter Einrichtung angegeben).
Bei manchen Endgeräten kann es jedoch erforderlich sein, die IP-Adresse numerisch als 88.198.36.79 anzugeben. Dies ist dann der Fall, wenn das Endgerät mit DNS-Abfragen Probleme hat, hat allerdings auch den Nachteil, daß im Falle eines Server-Ausfalls nicht mehr automatisch auf einen Backup-Server gewechselt werden kann.
Wie kann es sein, daß ein Snom 360 über Monate mit pbxes.org anstandslos funktioniert und ab heute nur mehr mit pbxes.com?
Die DNS-Abfrage muß ja funktionieren, da ansonsten ja auch keine Registrierung bei pbxes.com erfolgen würde.
Interessant ist auch, daß dies sehr wahrscheinlich mit Ihrem Update von gestern zusammenhängt.
Evtl. hängt die erfolgreiche Registrierung des Endgeräts nur mit der Neueingabe des SIP-Servers zusammen (egal welchen Namen sie nun wirklich verwenden). Haben Sie das ausgeschlossen?